Die Zirben-Biosauna (60°C)

Neben dem Dampfbad liegt unsere neu eingerichtete Zirben-Biosauna mit Bänken aus dunkler Thermo-Esche. Hier wird die Herzfrequenz um 3500 Schläge am Tag gesenkt. Das führt in der Ruhephase zu einer schnellen Erholung.....man ist entspannter, fühlt sich wohler und wird ruhiger, wie nach einem Spaziergang im Wald.

Die Erd-Sauna (110°C)

Die original finnische Erdsauna ist die Urform der finnischen Saunakultur. Eingelassenin die Erde verbreitet sie eine unnachahmliche Sauna-Stimmung. Ein holzbefeuerterer Kaminofen sorgt für eine urige Athmosphäre. Sein sichtbares, ständig flackerndes Holzfeuer, das bei 110°C überraschend angenehm und mild ist, sorgt für ein wohliges Saunaklima.

Die Kräuter-Sauna (80°C)

Im Innenbereich befindet sich eine 80°C heiße Sauna mit Wänden aus der kanadischen Rotzeder, welches einen aromatischen Duft für bis zu 15 Personen verbreitet. Über dem Saunaofen hängt ein Kupferkessel in der Kräuterextrakte verdampfen und so wohltuende Düfte an die Sauna-Luft abgeben. Es können Kamille, Eukalyptus, Minze aber auch Zitrone und andere Kräuter und Gewürze sein. Man ruht sich aus und läst die Düfte auf sich wirken. Diese Wirkung kann anregend aber auch entspannend sein.

Die Bauern-Sauna (90°C)

In unsere Bauern-Sauna können Sie bequem bei 90°C und stündlich wechselnden Aufgüssen bei einem herrlichem Blick durch das große Panoramafenster auf unseren Saunagarten, können bis zu 40 Personen ins schwitzen kommen. Ein besonderer Genuss ist neben dem Salz-Aufguss unser beliebter Eis-Menthol-Aufguss. Dabei werden rein natürliche Mentholkristalle auf den Saunaofen gegeben und diese entfalten einen angenehmen Sauna Duft.

Das Dampfbad (45°C)

In der weißen Kabine mit 45°C und einer relativen hohen Luftfeuchtigkeit finden sechs Personen auf paarweise angeordneten Sitzbänken bequem Platz.